Meine Fahrschule in Xanten.

Eröffnet habe ich meine Fahrschule in Xanten im Jahre 2010 und geschlossen im Jahre 2021.

Auch wenn die Arbeit mit den meisten Fahrschülern und die Weiterbildungen an den Samstagen sehr viel Spaß gemacht hat, ist Freizeit und ein geregeltes Einkommen besonders in der Coronazeit viel wichtiger.

Um so mehr ich mich noch mit Kollegen unterhalte, um so mehr erkenne ich, dass die Entscheidung mehr als gut war.

Durch mehrere Gesetzesänderungen und Anpassungen sind Fahrschulen gezwungen, sich neue Fahrzeuge anzuschaffen, Software zu beschaffen, immer mehr Vorgaben der Behörden müssen erfüllt werden und die fehlenden Prüfplätze kosten den Fahrschulen immer mehr Geld und Nerven. Die Kraftstoffkosten steigen und die Kalkulationssicherheit für Fahrschulen ist nicht mehr gegeben.